Zunftfest mit Brisolée

Am Sonntag, 29. Oktober waren die Mitglieder zum Zunftfest eingeladen, das quasi das Erntedankfest war. Die Ernte ist abgeschlossen, die Bäume sind leer. Alexandra konnte mit ihren fleissigen Helferinnen und Helfern ca. 430 Kilogramm Kastanien sammeln. Die Qualität stimmt. Die schönsten Kastanien wurden zum Verkauf oder zum Braten aussortiert, aber auch der Dörrofen ist schon in Betrieb.

Zum Aperitif gabs neben Hobelkäse auch Cracker aus Kastanienmehl mit passender Tomatensauce zum Dippen – besten Dank an Debby und Alexandra! Die Kastanienbrater Valentin und Aaron waren voll im Element und die Kastanien schmeckten vorzüglich. Zum Dessert gabs dann neben süssen Köstlichkeiten aus der Bäckerei Kronig auch einen köstlichen Kastanien-Gugelhopf von Debby. Und natürlich wurde unter den rund 50 anwesenden Mitgliedern auch ausgiebig die Geselligkeit gepflegt. Das Wetter machte mit: Es war zwar weniger schön als vorausgesagt, aber immerhin blieb es bis zum Schluss trocken. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag. Besten Dank an Stefan für die Organisation und an alle, die geholfen haben.